Der Ehrenvorsitz wird durch den eLeMeNTe e.V. in Anerkennung einer langjährigen Tätigkeit als Vereinsvorsitzende*r an Personen verliehen, die sich im besonderen Maße für die Belange des Vereins verdient gemacht haben.

Dr. Rainer Biallas (seit 2022)

Rainer Biallas ist Lehrer für Mathematik und Physik, tätig an der Fachoberschule der Oskar Kämmer Schule in Magdeburg. Er ist Gründungsmitglied des eLeMeNTe e.V., langjähriger Landesbeauftragter für die Mathematik-Olympiade in Sachsen-Anhalt und hat viele Projekte des Vereins inhaltlich mitgestaltet. Mit seiner Tätigkeit im Verein möchte er günstige Rahmenbedingungen für die Schülerförderung in den MINT-Fächern auf Landesebene und an den Schulen Sachsen-Anhalts schaffen. Als Gründungsvorsitzender hat er maßgeblich zum Erfolg unseres Vereins beigetragen und den Verein 18 Jahre lang geleitet.