Ehrenmitglieder unseres Vereins haben sich langjährig sehr engagiert und aktiv für den Verein und seine Ziele eingesetzt. Unser Verein hat derzeit vier Ehrenmitglieder.

Doz. Dr. Lothar Flade (seit 2018)

Doz. Dr. Lothar Flade war Abteilungsleiter im Kultusministerium und von 2007-2011 stellvertretender Vorsitzender des eLeMeNTe e.V. Im Kultusministerium stellte er wichtige Weichen für die Begabtenförderung in Sachsen-Anhalt. Im eLeMeNTe e.V. entwickelte er die Schülerporträts über sehr erfolgreiche Abiturienten Sachsen-Anhalts und initiierte die Landesendrunde der Mathematik-Olympiade für die Schuljahrgänge 3 und 4 in Halle.

Dr. Wolfgang Ludwicki (seit 2013)

Dr. Wolfgang Ludwicki war stellvertretender Schulleiter am Winckelmann-Gymnasium Stendal, Gründungsmitglied des eLeMeNTe e.V. und von 2001-2013 Mitglied des Vorstandes des eLeMeNTe e.V. Sein Wirken ist gekennzeichnet durch herausragendes und sehr erfolgreiches Engagement in der mathematischen Begabtenförderung sowohl an der Schule und im Landkreis Stendal als auch für das Land Sachsen-Anhalt.

Dr. Bernd Reichel (seit 2013)

Dr. Bernd Reichel ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Gründungsmitglied des eLeMeNTe e.V. und von 2001-2013 Mitglied des Vorstandes und Schatzmeister des eLeMeNTe e.V. Sein Wirken ist gekennzeichnet durch herausragende Verdienste bei der Entwicklung der Mathematik-Olympiade nach der Wiedervereinigung in Sachsen-Anhalt und bundesweit.

Elke Fritzlar (seit 2007)

Elke Fritzlar war langjährig im Kultusministerium des Landes Sachsen-Anhalt tätig, bis 2006 Landesbeauftragte für die Mathematik-Olympiade, Mitinitiatorin der bundesweiten Mathematik-Olympiade nach der Wiedervereinigung, Gründungsmitglied des eLeMeNTe e.V. und von 2001-2005 Mitglied des Vorstandes des eLeMeNTe e.V.