Frederike Saal wieder unter den 15 besten Nachwuchs-Chemiker:innen Deutschlands

Nachdem Frederike Saal von der Latina “August Hermann Francke” Halle bereits im Vorjahr eine Bronzemedaille bei der Internationalen Chemie-Olympiade erreichen konnte, hat sie sich wieder mit einer aussichtsreichen Ausgangsposition für die nationale Finalrunde qualifizieren können. Bei der 3. Runde des Auswahlverfahrens für die Internationale Chemie-Olympiade, die in Göttingen vom 3. bis 10. März 2023 stattfand, konnte neben Frederike auch Moritz Friedrich Höhne von der Landesschule Pforta Schulpforte ein sehr gutes Ergebnis erreichen; er verpasste aber die Qualifikation für die 4. Runde knapp. Wir wünschen Frederike für die 4. Runde, die vom 21. bis 27. Mai 2023 in Kiel ausgetragen wird, viele gute Ideen und Erfolg!
Die Presseerklärung zur 3. Runde findet man auf https://www.scienceolympiaden.de/icho/presse1