Korinna Bade/ März 2, 2021

Vor genau 20 Jahren am 2.3.2001 wurde der eLeMeNTe e.V. gegründet. Seit 20 Jahren engagieren sich unsere Mitglieder ehrenamtlich für die Förderung junger Menschen in Mathematik, Naturwissenschaften und Technik. Am heutigen Geburtstag sagen wir danke für unzählige Stunden ehrenamtlicher Tätigkeit, für die langjährige Treue vieler Mitglieder, für finanzielle Unterstützung durch private Spender, Sponsoren und öffentliche Hand, für motivierte, wissbegierige und neugierige junge Menschen, die uns bei der Teilnahme an unseren Angeboten und bei ihren Erfolgen auf Wettbewerben zeigen, wieviel Freude Ihnen das Auseinandersetzen mit anspruchsvollen Themen macht, und für genauso motivierte und engagierte Helfer, die mit genauso viel Freude Wissen vermitteln, Lernmaterialien erstellen, Olympiaden vorbereiten, Aufgaben korrigieren und vieles mehr.

Während die ersten 20 Jahre geprägt waren von Aufbau und Wegbereitung, gilt es für die Zukunft, Bestehendes zu erhalten und sich gleichzeitig beständig weiterzuentwickeln, neue Mitstreiter zu begrüßen und gleichzeitig auf die langjährige Erfahrung bauen zu können. Wir freuen uns darauf!

Share this Post