Korinna Bade/ Februar 26, 2019

Auf der Mitgliederversammlung am 22.2.2019 wurde der neue Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Neue Vorstandsvorsitzende ist Prof. Dr. Korinna Bade. Ihr zur Seite stehen Dr. Rainer Biallas und Frank Skroblien als Stellvertretende Vorsitzende und Schatzmeisterin Petra Specht. Weitere Vorstandsmitglieder sind Dr. Elke Goldberg, Prof. Dr. Waltraud Kahle, Andreas Knopf, Simone Sowa, Dr. Horst Starke, Prof. Dr. Sebastian Stober und Prof. Dr. Holger Theisel.

Unser langjähriger Vorstandsvorsitzende Dr. Rainer Biallas gibt damit nach 18 Jahren den Vereinsvorstand ab. Für sein außerordentliches Engagement wurde er dafür am 22.2.2019 von der Mitgliederversammlung zum Ehrenmitglied ernannt.

Unsere ehemalige stellvertretende Vorsitzende Angela Böhm hat nicht mehr für den Vorstand kandidiert und scheidet damit nach langjähriger Vorstandstätigkeit aus dem Vorstand aus. Auch ihr verleiht die Mitgliederversammlung für ihr langjähriges Engagement die Ehrenmitgliedschaft.

Prof. Dr. Sebastian Stober und Prof. Dr. Holger Theisel sind erstmalig in den neuen Vorstand gewählt worden.

Der neue Vorstand freut sich auf die vor ihm liegende Amtsperiode. Der Vorstand stellt sich auf der Vorstands-Webseite vor.

Share this Post