Vier Landessieger bei der Landes-Mathematik-Olympiade der Klassenstufen 3 und 4

Am 17. Juni 2023 fand nun zum 15. Mal an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in den Franckeschen Stiftungen die Landes-Mathematik-Olympiade von Sachsen-Anhalt für Schülerinnen und Schüler des dritten und vierten Schuljahrgangs statt.

Die jeweils besten Leistungen unter 80 Teilnehmenden erreichten Emil Eulenberg aus Stendal in der Klassenstufe 3 und Bennet Teubel aus Magdeburg in der Klassenstufe 4. Emil Eulenberg erreichte die höchste Punktzahl aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer und wurde mit dem Sonderpreis der Bildungsministerin geehrt. Weitere erste Preise gingen an Henri Scheel aus Halle und Frederik Bethge aus Burg. Leonas Meyer aus Bad Lauchstädt erhielt außerdem einen Sonderpreis für eine besonders anerkennenswerte Lösung einer Aufgabe. Insgesamt konnten 4 erste Preise, 9 zweite Preise, 15 dritte Preise und 18 Anerkennungspreise vergeben werden. Die Preisträger sind auf https://mogs.elemente.org/preistraeger/ veröffentlicht.