Bundesrunde der 65. Mathematik-Olympiade in Hamburg
Morgen beginnt in Hamburg die Bundesrunde der 65. Mathematik-Olympiade. Hamburg ist nach 1996, 2002 und 2013 bereits zum vierten Mal Ausrichter dieses Wettbewerbs zur Ermittlung der Bundessieger.
Folgende 12 Schülerinnen und Schüler werden Sachsen-Anhalt bei dieser Bundesrunde vertreten.
Benjamin Klein, Prof.-Friedrich-Förster-Gymnasium Haldensleben, Kl. 8
Greta Krokotsch, Dr.-Frank-Gymnasium Staßfurt, Kl. 8
Konrad Pollmächer, Georg-Cantor-Gymnasium Halle, Kl. 8
Jona Strubelt, Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg, Kl. 8
Polina Rudenko, Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg, Kl. 9
Mika Röthel, Paul-Gerhardt-Gymnasium Gräfenhainichen, Kl. 9
Samuel Francisco Kreft, Georg-Cantor-Gymnasium Halle, Kl. 9
Michael Krol, Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg, Kl. 10
Mykhailo Lyader, Georg-Cantor-Gymnasium Halle, Kl. 10
Emma Kürschner, Gymnasium Leucorea Lutherstadt Wittenberg, Kl. 10
Michael Wagner, Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg, Kl. 11
Alfred Sontag, Landesschule Pforta Schulpforte, Kl. 11
Das Teams Sachsen-Anhalts wird von Frederic Horn und Florian Strechel betreut.
Michael Wagner wird bereits zum fünften Mal an einer Bundes-Mathematik-Olympiade teilnehmen, Mykhailo Lyader zum vierten Mal. Beide haben auch schon Preise bei diesem Wettbewerb errungen. 4 Schülerinnen und Schüler nehmen zum ersten Mal an diesem Wettbewerb zur Ermittlung der besten jungen Mathematiker Deutschlands teil. Wir wünschen dem Team viel Erfolg!

