Schüler:innen aus Sachsen-Anhalt erfolgreich in den Auswahlrunden zu Internationalen Olympiaden

In den vergangenen Wochen waren Schülerinnen und Schüler erfolreich in den Auswahlrunden zu verschiedenen internationalen Wettbewerben.

Für die dritte Runde im Auswahlverfahren zur Internationalen Chemieolympiade haben sich vier Schüler:innen aus Sachsen-Anhalt qualifiziert: Bernhard Fuchs (Georg-Cantor-Gymnasium Halle), Moritz Höhne (Landesschule Pforta Schulpforte), Philipp Kießling (Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg) und Frederike Saal (Latina August Hermann Francke Halle).

Für die vierte Runde im Auswahlverfahren zur Internationalen Physikolympiade und damit für einen Platz unter den besten Fünfzehn aus ganz Deutschland hat sich Arvid Malte Höhne vom Georg-Cantor-Gymnasium Halle qualifiziert. Zuvor war er mit vier weiteren Schüler:innen aus Sachsen-Anhalt in der dritten Runde angetreten. Alexandru Corduban und Michelle Engel (beide Werner-von-Siemens-Gymnasium Magdeburg), Rawad Batous (Landesschule Pforta Schulpforte) und Florian Jäniche (Georg-Cantor-Gymnasium Halle) waren damit unter den besten 50 Schülern.

Wir gratulieren zu diesen herausragenden Erfolgen und wünschen viel Erfolg bei den weiteren Wettbewerbsrunden.