Bronzemedaille bei der Internationalen Chemieolympiade

Bei der 54. Internationalen Chemieolympiade, die vom 10. bis. 18. Juli 2022 vom Gastgeberland China ausgetragen wurde, konnte das deutsche Team zwei Silber- und zwei Bronzemedaillen erzielen. Eine der Bronzemedaillen ging an Frederike Saal von der Latina August Hermann Francke in Halle, die sich für das Nationalteam qualifiziert hatte. Wir gratulieren ihr recht herzlich zu diesem herausragenden Erfolg.
Die Olympiade wurde erneut pandemiebedingt online ausgetragen. So kamen 316 Teilnehmende aus 81 Ländern sowie einer beobachtenden Nation digital zusammen.
In diesem Jahr fanden aber erstmals nationenübergreifende Präsenzveranstaltungen statt. Die Teams aus Österreich, der Schweiz und Deutschland trafen sich in Basel und sorgten so für etwas internationales Flair.